SEINE PRAKTISCHEN BEISPIELE UND LEHREN HABEN ALLEN GROßEN REVOLUTIONÄREN ALS LEITBILD GEDIENT:
- GRÜNDER DER 1. INTERNATIONALE
- POLITISCHER DENKER DER REVOLUTIONÄREN DEUTSCHEN SOZIALDEMOKRATEN
Die bürgerliche Desinformation und Propaganda über Fernsehen, Presse, etc.
versucht all dies zu verbergen.
Natürlich versuchen die bürgerlichen Informationsmedien, die zum System gehören und es daher unterstützen und verteidigen müssen, die revolutionäre praktische Tätigkeit zu verschleiern, die der große Vater des Kommunismus in seinem Leben immer praktiziert hat. Dies um zu verhindern, dass er für die ausgebeuteten Massen und die revolutionäre Avantgarde, die sich von der kapitalistischen Unterdrückung befreien wollen, zu einem Beispiel wird.
Da Marx bei den proletarischen Arbeitern und den jungen Leuten sehr beliebt ist und geschätzt wird, muss die bürgerliche Desinformation aufpassen, dass sie ihn bei ihren Attacken, wenn irgend möglich nur ein klein wenig gering schätzt und seine große kommunistische Figur abwandelt ohne ihn direkt zu attackieren, um das Proletariat, das Marx bewundert, nicht gegen sich aufzuhetzen.
In allen bürgerlichen Kreisen wird Marx tatsächlich als ein großer Philosoph und analytischer Historiker anerkannt, der an seinem Schreibtisch sitzend sein Leben damit verbracht hat, in seinem weltberühmten Werk “Das Kapital” das kapitalistische System zu analysieren und die philosophischen Konzepte seines Werkes “Historischer Materialismus” zu formulieren. Jedoch darüberhinaus nichts weiter.
Was seine praktische revolutionäre Tätigkeit angeht, wird er als ein Gehetzter präsentiert, der nach London, in diese ruhige Stadt floh, wo er sich seinen Werken widmen konnte.
In den bürgerlichen Beschreibungen kein Wort über seine intensive, nützliche und außergewöhnliche praktische revolutionäre Tätigkeit. Sie wird gewissenhaft verschwiegen um die Idee zu glaubhaft zu machen, dass diese große Figur in Wirklichkeit ein Faulpelz war, nur ein “Theoretiker” und harmloser “Philosoph”, der viel geschrieben hat, aber vom praktischen Gesichtspunkt her nicht viel habe tun können, da seine Theorien in Wirklichkeit nicht umsetzbar gewesen seien.
Dies ist die bürgerliche Taktik der Deformation und Geringschätzung des großen Revolutionärs aus Trier. Es ist normal, dass das Bürgertum durch seine Schreiberlinge immer nur einen Teil der Realität, und meistens verzerrt, widergibt.
IN WIRKLICHKEIT WAR MARX EIN GROßER PRAKTISCHER REVOLUTIONÄR! EIN UNENTBEHRLICHES BEISPIEL FÜR DIE ARBEITERBEWEGUNG, DEM ALLE REVOLUTIONÄRE SEITHER FOLGTEN UND FOLGEN.
Seine revolutionäre Tätigkeit war wirklich intensiv, geleitet eben genau von der Basis in London, wo er sich im Exil befand. Er hat die weltberühmte 1. Internationale gegründet! Um den Arbeitern in der ganzen Welt das richtige organisatorisch-praktische System zu zeigen, um den konkreten Kampf gegen den Kapitalismus aufzunehmen. So schreibt Engels in „Karl Marx“: “Die Arbeiterbewegung hatte sich in verschiedenen europäischen Ländern so gestärkt, dass Marx den Gedanken fassen konnte, sich einen seit langer Zeit gehegten Wunsch zu erfüllen: eine Arbeitervereinigung zu gründen, die sich auf die fortgeschritteneren Länder Europas und Amerikas erstreckt (…) Ein am 28. September 1864 in der St. Martin’s Hall in London gehaltenes Volkstreffen (zur Unterstützung Polens, das damals eine erneute russische Repression erlebte) bot ihm die Gelegenheit einen Vorschlag zu machen, der begeistert angenommen wurde. Die Internationale Vereinigung der Arbeiter wurde gegründet”. … Natürlich war das titanische Unterfangen der 1. Internationalen nach Marx Lehre lediglich der erste Schritt im Kampf gegen den Kapitalismus.
Tatsächlich hat wiederum Marx 1869 die in jenem Jahr offiziell gegründete wichtige revolutionäre Sozialdemokratische Partei in Deutschland inspiriert und ihr politisches Gedankengut geprägt. So Wikipedia: “August Bebel und Wilhelm Liebknecht hatten 1869 die Sozialdemokratische Arbeiterpartei Deutschlands marxistischer Ausrichtung gegründet”.
Zu jener Zeit war also immer Marx der politische Geist und Führer der großen revolutionären Organisationen. Eine unermessliche organisatorische Leistung, der dieser große Kommunist sein ganzes Leben gewidmet hat.
Im titanischen Klassenkampf hat der Lauf der Geschichte den Proletariern der ganzen Welt, für ihren Kampf um Emanzipation und Befreiung aus der Unterdrückung, nicht nur die unerlässliche Analyse des kapitalistischen Systems in “Das Kapital” und die Entwicklung von Geschichte und Gesellschaft in “Historischer Materialismus” von Marx geschenkt, sondern mit der 1. Internationalen und der revolutionären Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Deutschlands auch die organisatorischen Werkzeuge, mit denen man den Kapitalismus bekämpfen muss.
Mehr als das hätte der gigantische Revolutionär wirklich nicht tun können!